MEHR ÜBER MICH

und warum ich liebe,
was ich tue

Von Herzen willkommen! Ich heiße Cathrin Eich. 1958 wurde ich in Hamburg geboren und lebe mit meinem Mann und meinem Hund im Oberbergischen Land in der Nähe von Köln. An der Universität zu Köln studierte ich Betriebswirtschaft (Dipl. Kauffrau). Über 35 Jahre habe ich als Finance Managerin, Marketing- und Kaufmännische Leiterin für die Automobil- und Chemische Industrie gearbeitet. Während meiner beruflichen Laufbahn durfte ich eine intensive, spannende, herausfordernde Zeit erleben – mit all den Höhen und Tiefen als Führungskraft in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. 2018 habe ich mich bewusst dazu entschieden, mein Berufsleben als Angestellte zu beenden.

MEHR ÜBER MICH

und warum ich liebe,
was ich tue

Von Herzen willkommen! Ich heiße Cathrin Eich. 1958 wurde ich in Hamburg geboren und lebe mit meinem Mann und meinem Hund im Oberbergischen Land in der Nähe von Köln. An der Universität zu Köln studierte ich Betriebswirtschaft (Dipl. Kauffrau). Über 35 Jahre habe ich als Finance Managerin, Marketing- und Kaufmännische Leiterin für die Automobil- und Chemische Industrie gearbeitet. Während meiner beruflichen Laufbahn durfte ich eine intensive, spannende, herausfordernde Zeit erleben – mit all den Höhen und Tiefen als Führungskraft in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. 2018 habe ich mich bewusst dazu entschieden, mein Berufsleben als Angestellte zu beenden.

Etwas Neues wollte ich in mein Leben einladen

Finanzen

Sicherheit & Fülle

Da ich mein Leben in finanzieller Unabhängigkeit führen wollte, beschloss ich die Börse & Investments für mich zu entdecken. Ich lernte sehr viel über die aktive Geldanlage und setzte für meine Situation Passendes um. Ich traute mich, mich voll auf diesen Prozess einzulassen und meinen Weg in Richtung finanzieller Freiheit entschlossen zu gehen.

Tierschutz

Gutes tun & Etwas für's Herz

Seit 2018 widme ich mich dem Tierschutz. Ich begleite Tierschutzprojekte auf der
griechischen Insel Thasos. Von dort habe ich auch einen in Not geratenen Welpen adoptiert.
Meine Mahiya!

Meine Berufung

Etwas für andere tun

Nach einer Phase der inneren Einkehr und Neuausrichtung entdeckte ich mein Herzensprojekt – das Coaching! Auf meinem Weg zum Coach bildete ich mich intensiv weiter. Dieses sehe ich als laufenden Prozess.

– 2018 – „Business Coach & Trainer & Change-Management-Consultant“ (Mesh Academy,
Düsseldorf).
– 2020 – 2021 Ausbildung und Zertifizierung zum Greator Co-Headcoach (Inspirations-Coach
Ausbildung bei Christine und Walter Hommelsheim), Greator GmbH, Köln (ehemals
GEDANKENtanken)
– Diverse Coaching Workshops (u.a. bei Asgodom Inspiration Company)

Mein Warum?

Nach dem Motto "Zusammen sind wir alle stark"

Mein Anliegen als Coach und Beraterin ist es, von meiner Lebenserfahrung und Kompetenz etwas weiterzugeben, für Andere da zu sein. Freude und Dankbarkeit zu leben.

– Menschen zu stärken und zu begleiten auf ihrem Weg in ihr größtes Potential, in ihre Gold-Version. Menschen ermuntern, ein reiches Leben zu führen.
– Empowerment von Frauen – aufgrund meiner eigenen Erfahrungen möchte ich besonders Frauen ermutigen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und glückliches Leben. Ihnen in problematischen Situationen zur Seite stehen, sie ermuntern. Ihnen meine Hand reichen und sie in ihre Kraft und Klarheit begleiten. Das auch noch mit 60+.

Lebenserfahrung 60+

Das Leben als Lehrmeister

Meinem authentischen Coaching dient auch meine Lebenserfahrung 60+. Das Leben ist mein Lehrmeister, stärkt meine Resilienz und fördert die Kräfte, die in mir stecken. Als Tochter meiner Mutter (100 Jahre alt, selbst bestimmt lebend, Angsttyp / Kriegsgeneration) durfte ich mich von einigen, übernommenen Ängsten verabschieden, hemmende Glaubenssätze transformieren, Blockaden auflösen.

 

Partnerschaft

In 2. Ehe wieder glücklich verheiratet, nachdem ich mir die Themen meiner 25 Jahre dauernden 1. Ehe angeschaut und bearbeitet habe.

Mein Beruf

Über 35 Jahre habe ich als kaufmännische Führungskraft in „Männerbranchen“ gearbeitet. Ich durfte die Erfahrung machen, als Vorgesetzte von Frauen und Männern zu arbeiten. Ich lernte mit den Themen und Konflikten umzugehen, die dabei entstehen können. Mein Credo war „Hochleistung & Menschlichkeit“, den Mitarbeiter mit seinen Bedürfnissen und Besonderheiten im Blick zu haben und zu fördern. Besonders geliebt habe ich Kulturwandelprojekte, die beim Change-Management den Menschen mitnehmen.

WANN BIN ICH DIE RICHTIGE FÜR DICH?

Dein Coach mit Herz und Verstand

Du fühlst Dich wie im Käfig Deines Lebens? Wie gefangen? Du fühlst Druck, Angst, Beklemmungen, Unfreiheit und Belastung? Du fürchtest Dich vor dem Älterwerden? Möchtest Dein Leben viel lieber (wieder) in die eigenen Hände nehmen? Dann komm in Bewegung und werde zum Schöpfer Deines Lebens! Als Deine persönliche Beraterin und Coach für Inspiration und Veränderung unterstütze ich Dich auf Deinem Weg! 

MEINE ERFAHRUNG

Über die Ausbildung bei Greator

Durch meine Ausbildung zum Greator Coach u.a. nach der Methode der „Liegenden Acht“ hat sich sehr viel in meinem Leben zum Guten hin gewendet. Drei Monate lang habe ich mir intensiv meine eigenen Themen angeschaut. Ich habe mir unbewusste, mich hemmende Glaubenssätze losgelassen, tiefsitzende versteckte Gefühle zugelassen und Blockaden gelöst. Nun gehe ich gestärkt und voller Zuversicht den Weg meiner Vision. Du kannst das auch!

Nutze gerne meinen persönlichen Einladungslink für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.

Falls du dich für die Ausbildung entscheidest, erhältst du einen Preisnachlass von bis zu 200 €!

"Zusammen sind wir alle stark"

Was wünschst Du Dir?

Welches Ziel möchtest Du erreichen?

Lebensfreude

Du fühlst wieder mehr Lebensfreude. Du lässt alte Ängste los, verabschiedest Dich von überholten Glaubenssätzen und steigst aus lähmenden Gedankenkarussellen aus. Du findest Antworten auf die offenen Fragen Deines Lebens.

Selbstwert

Mit Hilfe Deiner Selbstwerte erschaffst DU Dir Dein erfülltes Leben. Du lebst DEIN Leben wirklich – im Einklang mit Deinen Werten und Deiner Vision.

Unabhängigkeit

Du willst Veränderung und lässt diese auch zu. Du genießt wieder mehr Unabhängigkeit und Freiheit. Du definierst Deine Ziele und setzt diese planvoll und aktiv um.